Wichtige Hinweise für die Anmeldung an unseren Seminaren
Wir bitten Sie herzlich, diese Hinweise zu lesen. Mit Ihrer Unterschrift auf dem Anmeldeformular – gilt auch bei Online-Anmeldungen (Klicks) – akzeptieren Sie die in den Hinweisen enthaltenen Regelungen.
Kontakt zum Tempelhofer Forum
Unser Büro ist nur sporadisch besetzt, weil das Tempelhofer Forum keine hauptamtlichen Mitarbeiter hat. Der Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört. Dennoch bitten wir Sie, eine E-Mail an tempelhofer.forum@berlin.de zu schreiben, um Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir rufen Sie in dringenden Fällen baldmöglichst zurück. Inhaltliche Fragen zu den Seminaren, richten Sie bitte ausschließlich an die Dozentinnen und Dozenten. Dessen Kontaktdaten finden Sie unter den Ausschreibungstexten der jeweiligen Seminare im Programmheft.
Seminar-Orte
Unsere Seminare finden an verschiedenen Orten statt, deshalb ist es besonders wichtig, dass Sie die Ortsangabe lesen. Diese wird auch in den Anmeldebestätigungen mitgeteilt. Die meisten Seminare finden in unseren Bildungsräumlichkeiten in der Colditzstraße 1, 12099 Berlin-Tempelhof statt.
Teilnehmerbeitrag
Der Teilnehmerbeitrag setzt sich zusammen aus dem Anteil für die Honorare der Dozentinnen und Dozenten (ca. ¾) und dem Anteil für die Organisationskosten des Tempelhofer Forums (ca. ¼), einschließlich Getränke und Material (ausgenommen Materialkosten, die die Dozenten extra erheben).
Überweisen Sie bitte den Teilnehmerbeitrag unmittelbar nach Erhalt der Anmeldebestätigung, weil erst durch die Zahlung der Gebühr die Anmeldung verbindlich wird.
Absagen und Abmeldungen bitte nur schriftlich!
Bei Absage eines Seminars durch uns, erhalten Sie den vollen Teilnehmerbeitrag erstattet. Abmeldungen Ihrerseits sind bis vier Wochen vor dem Seminartermin kostenfrei. Für eine Abmeldung bis fünf Tage vor dem Seminar berechnen wir Stornokosten in Höhe von 5,00 Euro. Bei einer Abmeldung ab vier Tage vor dem Seminar können wir die Gebühr leider nicht mehr erstatten, weil wir zu diesem Zeitpunkt Verpflichtungen gegenüber den Dozentinnen und Dozenten eingegangen sind. Im Falle Sie eine/einen Ersatzteilnehmer/in stellen oder jemand von der Warteliste teilnehmen kann, geht die Anmeldung auf diese/n über.
Wir bitten Sie, bei schriftlicher Anmeldung per Fax oder Post das Anmeldeformular gründlich und vor allem gut lesbar auszufüllen. Wir haben häufig erhebliche Schwierigkeiten mit der Entzifferung der Angaben. Im Zweifelsfall können unklare Anmeldungen nicht bearbeitet werden, was dazu führen kann, dass eine Aufnahme in die Teilnehmerliste nicht erfolgt.
Bei schriftlichen Anmeldungen (Fax/Post) erhalten Sie von uns eine ausgedruckte Anmeldebestätigung/Rechnung per Post. Bei Online-Anmeldungen erhalten Sie die Anmeldebestätigung/Rechnung per E-Mail und keine zusätzliche schriftliche Bestätigung per Post.
Sollte Ihr Träger den Teilnahmebeitrag bezahlen, so erhalten Sie ebenfalls eine ausgedruckte Anmeldebestätigung/Rechnung zur Kenntnisnahme. Eine gesonderte Rechnung senden wir automatisch an Ihren Träger. Sollte innerhalb von zehn Tagen die Anmeldebestätigung/Rechnung nicht bei Ihnen eingegangen sein, bitten wir Sie um eine kurze Information per E-Mail.
Selbstzahler / Online-Anmeldung:
Bitte lesen Sie Ihre Anmeldebestätigung mit den Kontodaten und allen wichtigen Angaben in Ihrem E-Mail-Posteingang genau durch und überweisen Sie die Teilnahmegebühr gleich auf unser Konto.
Zahlungen bitte richten an:
Tempelhofer Forum e.V. – Postbank Berlin
IBAN: DE02 1001 0010 0777 7081 04 – BIC: PBNKDEFFXXXX
Um Ihren Zahlungseingang verbuchen zu können, ist es zwingend erforderlich, dass neben dem Teiln.-Namen die Seminar- UND die Teiln.-Nummer angegeben werden.
An- und Abmeldungen können wir aus bearbeitungstechnischen Gründen nur schriftlich entgegennehmen.
Postalisch: Tempelhofer Forum, Postfach 42 40 03, 12082 Berlin
Fax: 2363 1033 – E-Mail: tempelhofer.forum@berlin.de
Wir wünschen Ihnen interessante Seminare mit vielen neuen Erkenntnissen, die Sie hoffentlich gut für Ihre Arbeit verwenden können.
Mit freundlichen Grüßen
Tempelhofer Forum e.V.
Andreas Schwager Birger Holz
1. Vorsitzender Geschäftsführer
Das Tempelhofer Forum finanziert sich zu 6% aus Mitgliedsbeiträgen, 25% durch eine Zuwendung des Kooperationspartners Jugendamtes Tempelhof-Schöneberg, 12% durch unseren Kooperationspartner BilderKraft, und 57% durch Teil.-Beiträge.