Die Hinweise für die Teilnahme an unseren Seminaren

Wir bitten Sie herzlich, diese Hinweise zu lesen. Mit Ihrer Unterschrift auf dem Anmeldeformular – gilt auch bei Online-Anmeldungen – akzeptieren Sie die in den Hinweisen enthaltenen Regelungen.

Kontakt zum Tempelhofer Forum

Unser Büro in der ufaFabrik ist nur sporadisch besetzt, weil das Tempelhofer Forum keine hauptamtlichen Mitarbeiter hat. Der Anrufbeantworter wird nur alle zwei Tage abgehört. Deshalb bitten wir Sie, möglichst nur per E-Mail mit uns Kontakt aufzunehmen. Inhaltliche Fragen zu den Seminaren, richten Sie bitte ausschließlich an die Dozentinnen und Dozenten.

Seminar-Orte

Das Tempelhofer Forum verfügt über keine eigenen Räume. Beachten Sie bitte den in der Anmeldebestätigung angegebenen Ort. Der bisherige Semi-narraum auf dem Gelände der ufaFabrik steht uns leider nicht mehr zur Ver-fügung, weil er anderweitig vermietet wurde. Da sich die Raumsituation bis Redaktionsschluss für diese Ausgabe der Broschüre noch nicht geklärt hat, steht häufig unter Ortsangabe „wird rechtzeitig mitgeteilt“, was dann auch so erfolgen wird. Wir bitten um Verständnis.

Teilnehmerbeitrag

Der Teilnehmerbeitrag setzt sich zusammen aus dem Anteil für die Honorare der Dozentinnen und Dozenten (ca. ¾) und dem Anteil für die Organisationskosten des Tempelhofer Forums (ca. ¼), einschließlich Getränke und Material (ausgenommen Materialkosten, die die Dozenten extra erheben).
Überweisen Sie bitte den Teilnehmerbeitrag unmittelbar nach Erhalt der Anmeldebestätigung, weil erst durch die Zahlung der Gebühr die Anmeldung verbindlich wird.

Absagen und Abmeldungen nur schriftlich!

Bei Absage eines Seminars durch uns, erhalten Sie den vollen Teilnehmer-beitrag erstattet. Abmeldungen Ihrerseits sind bis vier Wochen vor dem Se-minartermin kostenfrei. Für eine Abmeldung bis fünf Tage vor dem Seminar berechnen wir Stornokosten in Höhe von 5 Euro. Bei einer Abmeldung ab vier Tage vor dem Seminar können wir die Gebühr leider nicht mehr erstatten, weil wir zu diesem Zeitpunkt Verpflichtungen gegenüber den Dozenten ein-gegangen sind und den Seminarraum kostenpflichtig gebucht haben. Im Falle Sie eine/einen Ersatzteilnehmer/in stellen oder jemand von der Warteliste teilnehmen kann, geht die Anmeldung auf diese/n über.

Anmeldungen

Wir bitten Sie, bei schriftlicher Anmeldung per Fax oder Post das An-meldeformular gründlich und vor allem gut lesbar auszufüllen. Wir haben häufig erhebliche Schwierigkeiten mit der Entzifferung der Angaben. Im Zweifelsfall können unklare Anmeldungen nicht bearbeitet werden, was dazu führt hat, dass eine Aufnahme in die Teilnehmerliste nicht erfolgt.
Bei schriftlichen oder Online-Anmeldungen erhalten Sie von uns eine ausgedruckte Anmeldebestätigung per Post innerhalb von 10 Tagen. Sollte Ihr Trä-ger den Teilnahmebeitrag bezahlen, so erhalten Sie ebenfalls eine ausge-druckte Anmeldebestätigung und Ihr Träger eine Kopie davon sowie eine Rechnung. Sollte innerhalb von 10 Tagen die Anmeldebestätigung bei Ihnen nicht vorliegen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Zahlungen bitte richten an:

Tempelhofer Forum e.V. – Postbank Berlin
IBAN: DE02 1001 0010 0777 7081 04 – BIC: PBNKDEFFXXXX

Um Ihren Zahlungseingang verbuchen zu können, ist es zwin-gend erforderlich, dass neben dem Teiln.-Namen die Seminar- UND die Teiln.-Nummer angegeben werden.
An- und Abmeldungen können wir aus bearbeitungstechni-schen Gründen nur schriftlich entgegennehmen.
Postalisch: Tempelhofer Forum, Postfach 42 40 03, 12082 Berlin
Fax: 2363 1033 – E-Mail: tempelhofer.forum(at)berlin.de

Wir wünschen Ihnen interessante Seminare mit vielen neuen Erkenntnissen, die Sie hoffentlich gut für Ihre Arbeit verwenden können.

Mit freundlichen Grüßen
Tempelhofer Forum e.V.

Andreas Schwager, 1. Vorsitzender

Ed Koch, Geschäftsführer