Wie wir unbewusst Haltungen, Ängste und Sorgen auf Kinder übertragen und wie wir das ändern können

Kommunikation/Seklbstreflektion/Psychologie

Es ist und bleibt erstaunlich! Wir sprechen über 90% Körpersprache, die sich zusammensetzt aus Mimik, Gestik und Stimme. Weil Kinder uns vom ersten Kontakt an scannen bei allem, was wir tun und sagen, sind diese kleinen Forscher oft schneller im Erfassen unserer Gedanken, Gefühle und Zustände, als wir selbst. Daraus ergibt sich allerdings auch, dass Kinder sehr genau wahrnehmen, wenn wir besorgt sind bezüglich ihres Gesundheitszustands, ihrer Entwicklungen, Schulleistungen etc. Dies wiederrum kann zu Verun- sicherungen und Selbstzweifeln bei Kindern führen und erschwert es ihnen, ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen. Wie wir Ruhe, Klarheit und sichere Ausdrucksformen für uns schaffen, das ist das Thema des Abends.

Leitung

Heidemarie Götting
Kommunikationstrainerin und Coach
0173 2405 494
institut(at)prof-komm.de

Veranstaltungsort


Termine & Details