Von tanzenden Wichteln und schaukelnden Riesen – Märchen in Bewegung

Pädagogische Angebote

Sozialkompetenz, Sprache, Bewegung, … diese Bereiche wollen und sollen gefördert werden. Schon immer waren Märchen wichtig und gut um Kindern Orientierung und Vertrauen zu geben, die Sprache wurde fast nebenbei gefördert und nun wollen wir noch Aspekte der Sensomotorik und der Grobmotorik hinzufügen: warum soll Rapunzels Prinz nicht wirklich mal an einem Zopf hinaufklettern oder Sterntaler die fallenden Sternschnuppen einsammeln?.. Wir wollen gemeinsam überlegen, wie wir mit einfachen Mitteln und Materialien die Aufmerksamkeit der Kinder von Computerspielen und Fernseher wieder auf die Märchen lenken können. Lass euch verzaubern…

 

Mit 4 UE

Leitung

Caren Leonhard
Pädagogin, Psychomotorikerin
0176-70004426
caren.leonhard(at)gmx.de

Veranstaltungsort


Termine & Details

Seminar-Nummer: L01
Termin:
23.01.2019
17:00 - 20:00 Uhr
Teilnehmerzahl:
8 - 18
Freie Plätze:
12
Ort:

Seminarraum Tempelhofer Forum
Colditzstraße 1 / Ecke Albrechtstraße, 12099
Berlin Nähe U6 Kaiserin-Augusta-Straße

Kosten:
Mitglieder: 38,00 €
Gäste: 43,00 €