Erfolg denken-Erfolg haben— Das alte Rezept für groß und klein

Kommunikation/Pädagogik

Wir verbringen unser Leben mit zu vielen Ängsten und Einschränkungen und dabei ist das so wenig hilfreich, bremst unsere Energien und führt zu so mancher Resignation. Gerade dann, wenn uns Kinder anvertraut sind, ist dieses Denken ein wirklicher Hemmschuh für uns selbst, wie auch für deren Entwicklung.
Es geht darum, das Erfolgsdenken zu lernen und zu trainieren.
Das erfordert hohe gedankliche Disziplin und wirkliche Umstellungsarbeit. Doch wenn wir damit ernsthaft beginnen, stellen sich die natürlichen Gesetzmäßigkeiten dauerhaften Erfolgs ein, gepaart mit Lebendigkeit, Gesundheit und viel Freude! Hier geht es um die eigene Selbstreflexion und das Bewusstsein in mir selbst. Denn dann bekomme ich ein stärkeres Bewusstsein für meine Persönlichkeitsentwicklung und mein Bewusstsein für mein Handeln in der pädagogischen Praxi.

Leitung

Heidemarie Götting
Kommunikationstrainerin und Coach
0173 2405 494
institut(at)prof-komm.de

Veranstaltungsort


Termine & Details

Seminar-Nummer: G10
Termin:
Di 04.06.2024
18:00 - 21:00 Uhr
Teilnehmerzahl:
6 - 20
Freie Plätze:
14
Zielgruppe:
Erzieher_innen in Tagespflege
Für Arbeit mit Kindern von:
0-6 Jahren
Unterrichtseinheiten:
4 á 45 Minuten
Ort:

Seminarraum Tempelhofer Forum
Colditzstraße 1 / Ecke Albrechtstraße, 12099
Berlin Nähe U6 Kaiserin-Augusta-Straße

Kosten:
Mitglieder: 36,00 €
Gäste: 41,00 €