(ONLINE-Live-Seminar) Das Leben mit Geschwisterkindern. Eine der größten Chancen in unserem Leben

Pädagogik / Psychologie

Gemeinsam wollen wir die großen Potentiale dieser Gemeinschaft entdecken, um unsere Kinder bewusst in diesem Prozess zu begleiten. Ein Input zu wichtigen systemischen Zusammenhängen der Beziehungen zwischen Geschwistern bildet die Basis für diesen Workshop.

Ein anderer Focus wird auf der Stärkung der Geschwisterbeziehung liegen. Wir werden uns über die die Möglichkeiten vom gegenseitigen Lernen und Unterstützen und deren Gestaltung austauschen. Sicher wollen auch Sie ihre Kinder gleich behandeln? Wir stellen uns die Frage, ob das überhaupt geht oder ob es sich dabei um einen Mythos handelt.

Geschwisterstreit und die Frage, wann darf, soll oder muss ich eingreifen bietet ebenfalls ein interessantes Feld, das wir uns gemeinsam erschließen können.

HINWEIS nur für Kinder-Tagespflegepersonen: Die Berliner Senatsverwaltung erkennt die Teilnahmebescheinigungen für Online-Seminare nicht mehr zur Abrechnung an. Die Unterrichtseinheiten können jedoch weiter gesammelt werden. Die Senatsverwaltung wünscht sich aktuell ausschließlich Präsenzseminare für ihre Tagespflegestellen.

Leitung

Heidemarie Götting
Kommunikationstrainerin und Coach
0173 2405 494
institut(at)prof-komm.de


Termine & Details