So ein Theater! – Wie reden besser ohne Worte funktioniert

Kommunikation/Pädagogik

In vielen meiner Seminare habe ich über die Möglichkeit gesprochen, mit Kindern und auch Eltern auf eine eher darstellende als eine erklärende Weise zu sprechen. Der Sinn einer solchen Herangehensweise ist darin zu sehen, dass wir in vielen alltäglichen Situationen tatsächlich zuerst sehen und erst dann hören oder zuhören.

So nehmen wir doch dieses elegante Potential zu Hilfe, um unsere Wünsche zu erklären, denn es ist nachhaltiger als Worte und vor allem nachvollziehbar. Das ist dann eine wirkliche Erfolgsstrategie, mit der es uns gelingen kann, auch diejenigen zu erreichen, denen wir uns allein mit Worten schwer verständlich machen können. Spielen wir also Theater!

Üben mit Spaß, ist das Motto dieses Abends! Ich freue mich auf Sie!

Ziel: Erfolgreiche Kommunikation, wenn Worte wenig nützen

Leitung

Heidemarie Götting
Kommunikationstrainerin und Coach
0173 2405 494
institut(at)prof-komm.de

Veranstaltungsort


Termine & Details

Seminar-Nummer: G09
Termin:
Mi 29.05.2024
18:00 - 21:00 Uhr
Teilnehmerzahl:
6 - 20
Freie Plätze:
17
Zielgruppe:
Erzieher_innen in Tagespflege
Für Arbeit mit Kindern von:
0-6 Jahren
Unterrichtseinheiten:
4 á 45 Minuten
Ort:

Seminarraum Tempelhofer Forum
Colditzstraße 1 / Ecke Albrechtstraße, 12099
Berlin Nähe U6 Kaiserin-Augusta-Straße

Kosten:
Mitglieder: 36,00 €
Gäste: 41,00 €