Was ist der Grund für die immer mehr zunehmenden Verhaltens – und Lernauffälligen Kinder

Pädagogik, Psychologie, Lerntherapie, Neurobiologie

Fehlendes flüssiges Lesen, Schreiben und Rechnen, Unkonzentriertheit, körperliche Unruhe, mangelnde Impulskontrolle, niedrige Frustrationstoleranz, schlechte Körperkoordination, fein- und / oder grobmotorische Schwächen, spiegelverkehrtes Schreiben, Wortstammverdrehung, verkrampfte Stifthaltungen, Ausmalschwierigkeiten, unflätiges Sitzen, Zeilen beim Schreiben nicht halten können, unleserliches Schriftbild, Einnässen,…u.v.m.

Auffälligkeiten, an denen Erwachsene in der Arbeit mit Kindern – besonders in Schulen – an ihre Grenzen stoßen und oft nicht weiterkommen. Ich möchte sensibilisieren, den Blick auf etwas ganz anderes zu lenken. Die neuromotorischen Schulreife und dem Zusammenhang von noch aktiven frühkindlichen Reflexen. An Hand von Beispielen aus meiner eigenen Praxis zeige ich Ihnen, woran Sie das erkennen können und wie Sie im Alltag damit umgehen können.

Leitung

Vivien Pulat
Trainerin für Reflexintegration
0179 290 41 71
Vpulat(at)aol.com

Veranstaltungsort


Termine & Details