Was ist der Grund für die immer mehr zunehmenden verhaltens – und lernauffälligen Kinder
Pädagogik, Psychologie, Lerntherapie, Neurobiologie
Schulische Probleme, wie Lernschwierigkeiten (Lesen, LRS,…), Verhaltensauffälligkeiten (u.a.AD(H)S, mangelnde Impulskontrolle….), Fein- und / oder grobmotorische Schwächen, schlechte Körperkoordination, Konzentrationsstörungen, Einnässen, fehlende Motivation ,Lustlosigkeit …u.v.m.
Auffälligkeiten an denen Erwachsene in der Arbeit mit Kindern – besonders in Schulen – an ihre Grenzen stoßen und oft nicht weiterkommen. Ich möchte sensibilisieren, den Blick auf etwas ganz anderes zu lenken – der neuromotorischen Schulreife – und dem Zusammenhang von aktiven frühkindlichen Reflexen. An Hand von Beispielen aus meiner eigenen Praxis zeige ich Ihnen woran Sie das erkennen können und wie Sie im Alltag damit umgehen können.
Leitung
Vivien PulatTrainerin für Reflexintegration
0179 290 41 71
Vpulat(at)aol.com