(Online-Live-Seminar) Kleine Kisten – große Worte / Sprachförderung aus dem Schuhkarton

Pädagogische Angebote / Sprachförderung

Kisten und Kartons üben schon für sich alleine einen großen Reiz auf Kinder aus. Was kann sich darin verstecken, was kommt daraus zum Vorschein? Es können darin rätselhafte, geheimnisvolle oder märchenhafte Dinge verborgen sein. Erzählkisten sollen die Sprachförderung unterstützen.

Es gibt kleine Kartons in denen Worträtsel oder Wortpaare versteckt sind, andere Kisten helfen uns die Welt zu verstehen und noch andere lassen uns träumen und eintauchen in die Welt der Märchen (gekürzte Fassung der 2-tägigen Fortbildung) – Schwerpunkt 3-6 Jahre

HINWEIS nur für Kinder-Tagespflegepersonen: Die Berliner Senatsverwaltung erkennt die Teilnahmebescheinigungen für Online-Seminare nicht mehr zur Abrechnung an. Die Unterrichtseinheiten können jedoch weiter gesammelt werden. Die Senatsverwaltung wünscht sich aktuell ausschließlich Präsenzseminare für ihre Tagespflegestellen.

Leitung

Caren Leonhard
Pädagogin, Psychomotorikerin
0176-70004426
caren.leonhard(at)gmx.de


Termine & Details