Mit dem Grüffelo Gefühle entdecken und emotionale Kompetenzen stärken

Spielpädagogik Kreativität

Mut – Angst – Glück – Wut und Trauer sind Gefühle, die viele Kinder schon einmal erlebt haben.

Wie wir mit der Maus, der Eule, dem Fuchs, der Schlange und dem Grüffelo diesen Gefühlen Raum verleihen und die Gefühle verarbeiten können, erfahren wir in der Themen- oder Projektarbeit mit dem Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson, dem Grüffelo.

In einem Spaziergang durch den Wald kann sich die Maus mutig den Bedrohungen der Welt stellen.

Ich lade Euch ein, Ideen mitzugestalten, bei denen wir unsere Kinder auf diesem Spaziergang in die große Welt der Gefühle zu begleiten. Frei nach dem Motto „ich bin – ich kann – ich habe“

Im Teilnehmerpreis sind 10 € Material enthalten
Ein kleiner grüffeliger Snack wird in der Pause gereicht

Leitung

Ute Dittmann
PEKiP - Leiterin, Erzieherin, Kinderpflegerin, Elterntrainerin
0177 781 62 49
ute.fuer.familie(at)gmail.com

Veranstaltungsort


Termine & Details