Ist das schon Kinderschutz? Kindeswohlgefährdung erkennen, einschätzen und handeln!

Kinderschutz, Gesundheit, Selbstreflexion, Elternarbeit

Wann sprechen wir konkret von einem Kinderschutzfall und wie muss ich mich verhalten, wenn ein Verdacht besteht? In diesem 2-teiligen Intensivseminar werden wir Fallbeispiele durchleuchten und Klarheit ins Dunkle bringen.

Weitere Inhalte u.a.:

  • Kinderschutzauftrag in Deutschland / Bundeskinderschutzgesetz
  • Kinderrechte / UN Kinderechtskonvention
  • Kinderschutz als Haltungsfrage
  • Netzwerkarbeit
  • Formen der Kindeswohlgefährdung
  • Einschätzung von Kindeswohlgefährdung – Verfahren in Berlin

Leitung

Birger Holz
Geschäftsführer vom Tempelhofer Forum, Spieltherapeut/-pädagoge, Sanitäter, Erste Hilfe am Kind- Ausbilder n. BGG 948
0176 804 308 12
tempelhofer.forum(at)berlin.de

Veranstaltungsort


Termine & Details