„Die Ersthelfer-Knirpse“ Kinder helfen Kindern. Wie Kindern die Grundlagen der Ersten Hilfe vermittelt werden.

Werden Sie zum/zur Ersthelfer-Knirps-Ausbilder/in (mit Abschluss-Zertifikat)

In Brandenburg rief eines Nachts ein vierjähriger den Rettungsdienst, weil Mama sich nicht gut fühlte. (…) Sie hatte einen Schlaganfall und war allein mit ihrem Sohn zu Hause. Heute lebt sie gesund weiter, weil in der Kita ihres Sohnes mal über die Erste Hilfe gesprochen wurde.

Kein Einzelfall! Weil Kinder ein natürliches Gespür für Gefühle und gute und schlechte Atmosphären haben. Außerdem haben sie u.a. noch eine tolle Eigenschaft – sie denken nicht so viel nach und machen einfach – Ich bin fest davon überzeugt, dass Kinder Kindern und Erwachsenen helfen können, wenn sie genau wissen wie es geht.

Aus diesem Grund habe ich mich zahlreichen Projekten angeschlossen und gebe als Sanitäter Erste Hilfe Kurse für Kindergarten- und Schulkinder. Aber auch Sie können Kinder zu Helden machen und die wichtigsten Vermittlungsschritte in der Ersten Hilfe an Kinder weitergeben.

Leitung

Birger Holz
Geschäftsführer vom Tempelhofer Forum, Spieltherapeut/-pädagoge, Sanitäter, Erste Hilfe am Kind- Ausbilder n. BGG 948
0176 804 308 12
info(at)bilderkraft-berlin.de

Veranstaltungsort


Termine & Details