12 Kommunikationssperren, die die Kommunikation mit Kindern erschweren.

Kommunikation

Können Sie sich noch an diese Ansprachen erinnern? „Pass besser auf, wo du hintrittst!“ „Wo kommst du jetzt eigentlich her?“ „Hast du deine Hausauf- gaben gemacht?“ „Wo hast du das schon wieder verbummelt?“ „Ich habe dir doch heute Morgen extra gesagt…“ „Wo bist du nun schon wieder mit deinen Gedanken?“ „Was soll das nur werden?“ „Du kannst doch nicht….“ „Du hast schon wieder…“ „Pass doch mal ein bisschen auf!“ – Auch wenn uns das selbst nicht gefällt, wir haben es oft so erfahren und in Stresssituationen kommen diese Dinge wieder hoch. Mit einem gütigen Blick auf uns selbst erschaffen wir hier einen anderen Wort-Schatz.

Themeninhalte: Selbstreflektion in Bezug auf unsere Kommunikation und das Einüben von konstruktiven Ersatzmöglichkeiten

Leitung

Heidemarie Götting
Kommunikationstrainerin und Coach
0173 2405 494
institut(at)prof-komm.de

Veranstaltungsort


Termine & Details